Verein zur Förderung der Sitzendorfer Kellergasse in Hollabrunn

Jahnstraße 8
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: +43 2952 563 23
Fax: +43 2952 563 24

office@kellerkatzenweg.at
www.kellerkatzenweg.at

Informationen zur berühmtesten Hollabrunner Kellergasse, den Kellerkatzenweg.
Weitere Informationen zu Freizeit und Tourismus in Hollabrunn unter www.hollabrunn-tourismus.at


Gästebuch





Grisu

Freitag, 21. Sep. 2018
11:16 Uhr
Bericht vom Drachenfest bei der Reblaus

Gibt es einen, wenn ja, wo
Birgit

Sonntag, 09. Sep. 2018
16:47 Uhr
Kinderprogramm Zauberer

Tolles Programm heute mit Zauberer Florian, Kind und Mann waren begeistert. Danke dir die tolle Organisation!
Manfred Breindl

Dienstag, 31. Jul. 2018
09:22 Uhr
Sorry!

Das tut uns leid, dass das passiert ist. Bitte geben Sie uns Ihre Bankverbindung bekannt, wir überweisen das Geld selbstverständlich retour:
info@kellerkatzenweg.at
Nic

Montag, 30. Jul. 2018
22:10 Uhr
Snackautomat

Sehr ärgerlich -
2 mal probiert Nussbeißer zu erwerben -> Sackerl blieben jedes Mal im Automaten hängen -> Geld weg!!!!
Elke Havlicek

Sonntag, 06. Aug. 2017
14:51 Uhr
Idealer Ort für Klassentreffen

Zum 20-jährigen Maturajubiläum begab sich der Jahrgang 97 des BG Hollabrunns am 24.6.17 auf die Spuren der Kellerkatze, geführt von Mag. Gerald Hauser. Unvergesslich blieb uns allen eine lebendige Führung mit viel Informationsgehalt und lustigen Anekdoten und ein schön gestalteter Themenweg. Großen Dank an die vielen Menschen, die den Kellerkatzenweg durch ihr freiwilliges Engagement erst möglich machen!!!
Manfred Widegger

Donnerstag, 08. Jun. 2017
18:23 Uhr
Einsam durch den Kellerkatzenweg

Gestern war ich mit meiner Frau in Hollabrunn und entdeckte zufällig einen Hinweis auf den Kellerkatzenweg. Das Interesse war geweckt, und wir holten uns bei der Hotel-Rezeption den Chip, der einige Stationen für ein paar Sinne ganz besonders macht.
Wir waren von der liebevollen Aufmachung sehr beeindruckt und haben uns vorgenommen, mit unserer Seniorengruppe bei einem der nächsten Ausflüge dieses Kleinod zu besuchen.
Mag. Lieselotte Farnham

Freitag, 23. Sep. 2016
12:29 Uhr
Ein Juwel des Weinviertels

Als geborene Hollabrunnerin, die jetzt in England lebt, habe ich immer schon bedauert, daß die Besonderheiten der Kellergassen, besonders die der Sitzendorfer, nicht richtig geschätzt wurden. Das hat sich kolossal durch die Einrichtung des Themenweges geändert und hier gebührt den Veranstaltern ein großes Lob. Ich bin den Weg diesen September mit zwei englischen Wanderfreundinnen gegangen, die ganz beeindruckt waren.
Nach

Donnerstag, 15. Sep. 2016
07:42 Uhr
trag

Auf den Spuren der Kellerkatzen tapsten die 1a und die 1bM am 08.09.2016 im Rahmen des Wandertags. Der Rundweg in der Sitzendorfer Kellergasse in Hollabrunn führte unsere Katzenkinder an informativen Stationen bergauf, vorbei an wunderschönen Fotomotiven zu einem sonnigen Picknickplatz. Gemeinsam wurde gespeist, gespielt, geplaudert und gelacht. Vorbei an Weingärten, an Naschplätzen, an Vogelscheuchen und Wasserstellen gelangten wir zum Ausgangspunkt und fuhren müde und zufrieden schnurrend wieder heim.
Ano

Donnerstag, 15. Sep. 2016
07:38 Uhr
nüm

Wandertag der Musik-/Kreativ-Mittelschule Korneuburg - Klassen 1bM und 1a:

http://www.musik-nms-korneuburg.at/#cimg8858-3-jpg
Günter Stockinger

Mittwoch, 15. Jun. 2016
15:42 Uhr
Wie die Zeit vergeht!

Heute vor 2 Jahren war die Eröffnung des Themenweges. So lange liegt das schon zurück und in Gedanken scheint es doch, als wäre dieser schon immer da gewesen. Doch die Eröffnung und die damit verbundene Veranstaltung wird mir immer in schönster Erinnerung bleiben.
 
 
Verein Kellergasse Presse Links Impressum